Freitag, 18. Oktober 2013

Bundestrainer Joachim Löw verlängert heute seinen Vertrag

Joachim Löw

Joachim Löw unterzeichnet am heutigen Freitag seine vorzeitige Vertragsverlängerung als Bundestrainer.
Mit der Unterschrift verlängert sich seine Vertragslaufzeit bis nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.
Doch dabei soll eine Ausstiegsklause beinhalten, dass bei einem vorzeitigen Ausscheiden bei der WM 2014 der Vertrag vorher wieder aufgelöst wird.
Außerdem werden in diesem Zusammenhang auch die Verträge von Teammanager Oliver Bierhoff und Torwart-Trainer Andreas Köpke verlängert werden.
Hingegen wird Hansi Flick, wie bereits vermutet, neuer Sportdirektor beim DFB werden, allerdings erst nach der WM 2014 in Brasilien beim Deutschen Fußball Bund seine Aufgaben übernehmen.

In der Zwischenzeit sollen auch die Befugnisse des neuen Sportdirektors geklärt sein, der in der Zukunft stärker die Arbeitsbereiche der A-Nationalmannschaft mitbestimmen soll.

WM 2014 in Brasilien
Das Trainerteam und die die Mannschaft haben für die WM im nächsten Jahr das klare Ziel gesetzt, Weltmeister in Brasilien zu werden. Aufgrund der fast lupenreinen Qualifikationsrunde ein nachvollziehbares Ansinnen, doch dürfte besonders der Gastgeber erhebliche Einwände haben, denn für die Selecao ist es absolut undenkbar, dass der Titel nicht im eigenen  Land bleibt, von der nationalen Enttäuschung am Zuckerhut mal ganz zu schweigen.

Weitere Favoriten sind natürlich auch Titelverteidiger Spanien, Argentinien und für nicht wenige die US Boys, die unter Jürgen Klinsmann eine sehr große Entwicklung genommen haben.

Nach verschiedenen Medienberichten würde eine Niederlage im Halbfinale, wie zuletzt bei der WM 2010 in Südafrika für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Enttäuschung gelten und vermutlich sogar die Vertragsauflösung des Kontraktes mit dem Bundestrainer nach sich ziehen.
Es bleibt die Frage, on man sich mit solchen Vorstellungen zu sehr unter Druck setzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen