Montag, 14. Oktober 2013

Tim Wiese kehrt nicht zu Werder Bremen zurück



Torhüter Tim Wiese
Werder Trainer Robin Dutt hat eine Rückkehr von Torwart Tim Wiese zu Werder Bremen noch einmal ausgeschlossen.

Tim Wiese ist schon deshalb kein Thema, weil wir nicht einerseits sagen, auf junge Spieler zu bauen und ihnen dann parallel für die Entwicklung keine Zeit geben”, sagte Dutt im Interviewmit der „Welt“. “Im Übrigen sind wir sehr zufrieden mit Sebastian Mielitz im Tor, der sich hervorragend entwickelt hat und unser vollstes Vertrauen genießt.”


Der ehemalige Bremer Torhüter war 2012 zur TSG Hoffenheim gewechselt und hatte dort einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Nach einigen Patzern in der vorherigen Saison und dem sportlichen Abstieg Hoffenheims in der Fußball-Bundesliga wurde Tim Wiese bei den Hoffenheimern ausgemustert. Seit dieser Zeit hat der Torhüter in Hoffenheim sportlich keine Funktion mehr. Seit dieser Zeit gab es daher Gerüchte über mögliche Transfers des Keepers, darunter auch über eine eventuelle Rückkehr an die Weser.

Kevin de Bruyne
Robin Dutt bekräftigte außerdem, dass eine eventuelle Rückkehr von Kevin de Bruyne vom FC Chelsea für Werder Bremen wirtschaftlich kaum darstellbar sei. Der belgische Jungstar war in der letzten Saison nach Bremen ausgeliehen worden und war dort einer der Top Leistungsträger. Beim FC Chelsea unter Trainer José Mourinho ist de Bruyne allerdings nur Ersatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen